Suche und Vermittlung von Sperlingspapageien

Da mich immer wieder Blogleser:innen anschreiben und auch auf Facebook sehr viele auf der Suche nach einem neuen Partner für ihren Sperlingspapagei sind (z. B. weil der Sperlingspapageienpartner gestorben ist) oder Sperlingspapagei(en) abgeben möchten, habe ich mich dazu entschlossen, hier auf diesem Blog eine Plattform für die Vermittlung von Sperlingspapageien zu schaffen. Das Ziel ist es, dass potenzielle Partner:innen und Halter:innen schneller und ohne die strengen Regeln von Facebook zusammenfinden können.

Damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Dies ist keine Verkaufsplattform, sondern es geht rein darum, dass Tiere von privat zu privat vermittelt werden!

VERMITTLUNG von Sperlingspapageien

Hier findest du alle Sperlingspapageien, die aktuell ein neues Zuhause suchen.

PLZ 4

Art: Blaugenick-Sperlingspapagei

Anzahl: 2

Geschlecht: männlich und weiblich (Pärchen)

Alter: 2,5 Jahre

Standort: 44623 Herne

Mobilität: nicht mobil

Bekannte Erkrankungen: keine

Letzter Tierarztbesuch: keiner

Sonstiges: Es ist ein sehr ruhiges Pärchen, leider haben die beiden trotz Angebote des Freiflugs ihren Käfig auch noch nie verlassen. Wir können den beiden aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht mehr gerecht werden und suchen daher seit längerem ein schönes neues zu Hause. Auch aus gesundheitlichen Gründen ziehen wir in 4 Wochen um und können die Vögel nicht mitnehmen. Wir würden uns so freuen jemanden zu finden wo sie es gut haben, das Tierheim möchten wir den beiden ersparen. Die Vögel bringen selbstverständlich ihren geräumigen Käfig auf Rollen, die UV-Vogellampe, einen weiteren Transportkäfig und weiteres Zubehör mit.

Chiffre: D42101, online seit 23.01.2021

PLZ 6

Art: Blaugenick-Sperlingspapagei

Anzahl: 2

Geschlecht: Männchen & weibchen aber sind unsicher

Alter: ca. 5

Standort: 65428 Rüsselsheim

Mobilität: 40 km

Bekannte Erkrankungen:

Letzter Tierarztbesuch: 

Sonstiges: Die 2 leben bei uns im Wohnzimmer und sind den ganzen Tag freiflug gewohnt, gegen Abend gehen sie von selbst in den Käfig da sie ihn als ihren Rückzugsort ansehen zum schlafen.
Die beiden sind sehr ruhig was das Gezwitschere angeht, außer man schläft am Wochenende zu lange und somit fehlt das Futter noch um 10 oder um 23 Uhr sind noch alle Lichter im Wohnzimmer an, dann gibts schonmal ein bisschen ärger. 😉 Tv wird aber akzeptiert zu später stunde, keine sorge. Sie sind wie üblich für unsere Rasse nicht handzahm, das war auch nie unser Ziel und sollte auch nicht erzwungen werden. Es soll ein Pärchen sein wobei wir daran trotz Paarungsvergügen, manchmal zweifeln.
Die beiden knuspern sich gerne in unsere Vorhänge (Schals) und haben ggü. vom käfig (der knapp unter der Decke hängt) und vorm Fenster jeweils ein Seil, dort verbringen sie den Tag.
Wir hoffen hier jmd erfahrenen zu finden, der die zwei so halten möchte, wie sie es kennen und gewohnt sind.

Chiffre: D62101, online seit 20.01.2021

PLZ 9

Art: Blaugenick-Sperlingspapagei

Anzahl: 2 (Aurora (grün) und Timpelchen (blau))

Geschlecht: männlich und weiblich (Pärchen)

Alter: ca. 8

Standort: 93080 Pentling (nähe Regensburg)

Mobilität: bis zu 200 km entgegenfahren

Bekannte Erkrankungen: Timpelchen hat einen angeborenen kurzen Flügel, der ihm aber keine Probleme bereitet. Er hält ihn nur manchmal seltsam am Körper. Wurde aber durch ein Röntgenbild abgeklärt. Er kann auch damit fliegen. Vor Kurzem hatte er in der Nase eine Vermehrung, die rausoperiert wurde, daher ist das eine Nasenloch größer. Bakterien wurden negativ getestet.

Sonstiges: Sie haben eine kleine Voliere, die bei Bedarf übernommen werden kann, sie benötigen aber dennoch täglich Freiflug.

Chiffre: D92101, online seit 14.01.2021

SUCHE von Sperlingspapageien

Aktuell keine Gesuche

Stand: 23.01.2021

Formular: Suche/Vermittlung von Sperlingspapageien

Wenn du auch auf der Suche nach einem neuen/einer neuen Partner:in für deinen Sperlingspapagei bist oder ein neues Zuhause für deinen Sperlingspapagei suchst, dann füll einfach das Formular aus (Betreff “Vermittlung“, wenn du für deinen bereits vorhandenen Sperlingspapagei einen neuen Partner suchst, dann mit dem Betreff “Suche“):

Deine Kontaktdaten werden selbstverständlich nicht auf dem Blog veröffentlicht!

Je mehr Infos du liefest, desto leichter kann ein geeigneter Partner gefunden werden!

Wie geht es weiter?

Nachdem ich deine Anfrage erhalten habe, kläre ich dann über die von dir genannte E-Mail-Adresse eventuelle offene Fragen oder informiere dich über die Veröffentlichung deiner Anzeige.

Bei der Veröffentlichung erhält deine Anzeige außerdem eine sog. Chiffre, also eine Kennziffer, damit die Antworten deiner Anzeige zugeordnet werden können. 

Wenn deine Anzeige online ist und es zu einer Vermittlung kam bzw. die Suche erfolgreich war, dann sag mir bitte kurz Bescheid, damit ich deine Anzeige löschen kann!

Formular: Antwort auf eine Anzeige

Wenn du hier eine Anzeige siehst und darauf antworten möchtest, dann schreib mir unter der Angabe “Suche” oder “Vermittlung” und der entsprechenden Chiffre eine E-Mail, sodass ich deine E-Mail und deine Kontaktdaten an den/die Anzeigenersteller:in weiterleiten kann. Bitte bestätige mir in dieser E-Mail, dass ich deine Kontaktdaten an den/die Anzeigenersteller:in weiterleiten darf oder nutze das Formular:

Wenn du Fragen zur Suche oder Vermittlung hast, dann schreibe mir gerne eine E-Mail (kontakt[ät]sperlingspapageien-blog.de).

Bei der Kontaktaufnahme für Suchen und Vermittlungen werden die Angaben der anfragenden Personen verarbeitet, soweit dies zur Beantwortung der Kontaktanfragen und etwaiger angefragter Maßnahmen erforderlich ist.

Für die Erstellung von Anzeigen benötige ich folgende Daten von dir:

  • Bestandsdaten (Vorname und PLZ)
  • Kontaktdaten (Telefon/E-Mail-Adresse)
  • Inhaltsdaten (Infos zu den zu vermittelnden Sperlingspapageien und ggf. Bilder)

Die bereitgestellten Daten werden außerdem zur Kontaktaufnahme im Rahmen der Vermittlung genutzt und (nach vorherigem Einverständnis des Suchenden bzw. Anbieters) auch im Rahmen der Vermittlung an Interessent:innen weitergegeben. 

Rechtsgrundlage ist Vertragserfüllung und vorvertragliche Anfragen (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b. DSGVO) und berechtigte Interessen (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f. DSGVO).

Wichtige Hinweise zur Suche/Vermittlung

Bitte beachte, dass ich hier lediglich eine Plattform für die Vermittlung (Suche und Abgabe) von Sperlingspapageien zur Verfügung stelle und bei der Kontaktaufnahme behilflich bin. 

Bei der Vermittlung selbst inkl. der damit verbundenen Aktionen (Transport, Eingangscheck beim Tierarzt etc.) bin ich nicht mehr beteiligt

Ich übernehme außerdem keine Garantie oder Verantwortung für die Gesundheit der vermittelten oder zu vermittelnden Tiere oder die wahre Absicht der beteiligten Personen (bitte vertraue da auf dein Bachgefühl!). 

Bezüglich eines eventuellen Checkups beim Facharzt für Vögel und den damit verbundenen Kosten müssen sich Anbieter:in und Suchende untereinander einig werden. Ich empfehle lediglich, einen solchen Checkup vor der Vergesellschaftung durchzuführen, um eventuelle Krankheiten auszuschließen und Ansteckungen zu vermeiden. 

Anbieter:in und Suchende müssen sich ebenfalls bezüglich eventueller Preise für Zubehör (Käfig, Näpfe, Spielzeug, Futter etc.) untereinander einigen!

Dieser Blog ist keine Verkaufsplattform!

Ich behalte mir vor einzelne Anzeigen nicht zu veröffentlichen bzw. die Antwort nicht oder nur mit einer Warnung an den Anzeigenersteller:in weiterzuleiten!

Wenn es über diesen Blog zu einer erfolgreichen Vermittlung gekommen ist, dann freue ich mich sehr über eine kleine Spende und ein Foto des neuen Pärchens 🙂