Lange gewünscht und jetzt ist es endlich soweit: Hier findest du ein aktuelles Verzeichnis von Sperlingspapageien-Züchtern und -Züchterinnen!

Falls du auch Sperlingspapageien züchtest und in das Verzeichnis eingetragen werden möchtest, dann fülle einfach das entsprechende Formular aus!

Die Verzeichniseinträge sind nach Ländern bzw. Bundesländern sortiert.

Bitte schau aber vorher auf der Vermittlungsseite, ob in deiner Nähe gerade ein Sperlingspapagei oder ein Sperlingspapageien-Pärchen vermittelt wird und dringend ein schönes, neues Zuhause sucht!

Wichtige Hinweise zur Sperlingspapageien-Züchter:innen-Plattform

Bitte beachte, dass ich hier lediglich ein Verzeichnis für Züchterinnen und Züchter von Sperlingspapageien zur Verfügung stelle. Die aufgelisteten Züchter und Züchterinnen haben die Angaben und Informationen selbst zur Verfügung gestellt.

Sollte es zu Problemen mit den erworbenen Tieren kommen, dann sag mir gerne Bescheid aber wende dich vor allem direkt an den entsprechenden Züchter bzw. die entsprechende Züchterin und kläre das mit ihm bzw. ihr.

Sperlingspapageien-Züchter:innen in Deutschland

Sperlingspapageien-Züchter:innen Rheinland-Pfalz

Name: Marcel Müller

Telefon: 01739497120

Adresse: 55131 Mainz

E-Mail: marcel-mueller86[ät]web.de

Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Sperlingspapageien-Zucht-Müller-113374947157600/

Sperlingspapageien-Züchter seit: 2013

AZ-Mitglied: ja

Tierversand (sofern es das Wetter zulässt): ja

Sperlingspapageien-Arten: Blaugenick

Mutationen/Farbschläge (BGS): Grün, blau, dunkelgrün, kobalt, türkis, grau, grau-misty, pastell-gelb, grün, misty, Schecke

Andere Vogelarten: nein

Gesamtzahl Tiere: 40

Zuchtart: Zuchtkäfig 120x40x42

Sonstiges: s. Facebook-Seite

Sperlingspapageien-Züchter:innen Schweiz

Name: Fidan Knushi

Telefon: +41798698840

Adresse: Multbergstrasse 19B, CH-8422 Pfungen

E-Mail: f.knushi[ät]gmx.ch

Sperlingspapageien-Züchter seit: Mai 2000

AZ-Mitglied: ja

Tierversand (sofern es das Wetter zulässt): ja

Sperlingspapageien-Arten: Blaugenick, Augenring, Gelbmasken, Grünbürtzel

Mutationen/Farbschläge (BGS): Blau, Lutino, Falbe, Zimmt, Türkis, Grau, US-Gelb/Weiss

Andere Vogelarten: Schwarzköpfchen, Grauköpfchen, Taranta, Zitronensittich, Nymphensittich (wildfarben)

Gesamtzahl Tiere: 50 bis 150 –Die Anzahl der Vögel variiert, weil nach der Zucht im März/April habe ich ca. 150 (+/-10%) Zucht- und Jungvögel. Dann lasse ich alle meine Vögel über den Sommer in großen Aussenvolieren Erholen (Zuchtvögel) und Entwickeln (Jungvögel). Im September werden dann die Vögel für die kommende Zucht selektiert, bis ich wieder bei etwa 50 Zuchtvögel insgesamt bin.

Zuchtart: Zuchtboxen und Volieren

Letzte tierärztliche Prüfung des Bestands: Oktober 2021

Weitere Eindrücke: